Wolkenbilder93

So hier nun die Fotoserie vom Stormchasing mit dem Fernsehteam vom NDR am 4.7.2005

Die Fahrt ging von mir zu Hause in Bremen Aumund mit der Fähre Richtung Oldenburg,und dann weiter nach Papenburg,wo es sehr vielversprechend aussah.

Erst dachten wir das das Gewitter abgezogen war,aber dann voller erwartung kam dann doch noch eins,und ich machte dann

da es ja noch Tag war meine Kamera klar und startete die Serienbildfunktion um vieleicht dadurch ein Blitz vor die Linse zu bekommen,

und sie da,nach auswertung von 100 Bildern hat es dann doch geklappt,und ich konnte ein Prachtexemplar vor die Linse bekommen.

Das Bild habe ich mit Copyright versehen,ist ja verständlich!!!

Dann setzte auch schon der Starkregen ein,und nach 10min war das Gewitter vorbei,und das Kamerateam und Ich fuhren dann wieder Richtung Bremen,wo wir

unterwegs noch einige nette Wolkenformationen beobachten konnten,vom Unwetter was eine Std. vorher über Bremen war.

So nun nun genug geschrieben,die Bilder sprechen für sich.

Die Front zieht auf von Westen her.

Fahrt Richtung Oldenburg,rechts vorne ist eine schöner Niederschlagskern zu sehen,da mußten wir hin

auch das Kamerateam mußte schnell eine aufnahme davon machen,um dann schnell weiter zu Fahren.

dann kurz vor Papenburg angekommen,bot sich uns ein bedrohlicher Himmel,wir stellten uns unter

einem Unterstand,und ich fing an zu Fotografieren,mit der oben beschrieben Serienfunktion,

und das Kamerateam machte noch schnell eine Aufnahme vom Himmelsgewölk

 

und dann nochmal der abziehende CB im Hintergrund,mit dem herlichen Starkregenkern

jetzt noch ein paar Bilder von der Fahrt zurück richtung Bremen,wo sich dann noch diese Bilder boten.

Das was ihr hier seht,ist die gerade Bremen Stadt überquerende Gewitterzelle ,

die auf jedenfall mehr im Gepäck hatte als unsere in Papenburg.

So ich hoffe die Bilder habe euch gefallen.Alles in allem war es doch noch ein interesanntes Chasing

geworden,von knapp 200 Km,und das mit einem Fernsehteam.

29.07.2005

ŠVolker Afflerbach